Landtagswahl

Datum des Artikels 02.05.2017
Beitrag

Schleswig-Holstein braucht den Wechsel

Am 07. Mai findet die Landtagswahl in unserem schönen Bundesland statt. An diesem Tag haben wir alle die Möglichkeit, mit unserer Stimme über die Zukunft unseres Landes zu entscheiden.

Ich - Stefan Lange -  werbe heute persönlich für einen Wechsel am 07. Mai. Als erfolgreicher und hart arbeitender Unternehmer weiß ich: Wer nicht hält, was er seinen Auftragnehmern verspricht, der verliert seine Kunden.

Was im Kleinen gilt, gilt auch im Großen. Wären Betriebe und Unternehmen in den letzten Jahren so geführt, wie die rot-grün-dänische Koalition unser Land regiert hat, gäbe es eine Flut von Insolvenzen. Die Gründungs- und Ansiedlungsbereitschaft sinkt, Investitionen in Infrastruktur und Bildung sind auf einem Tiefststand. Statt Bürokratieabbau wurden neue Gesetze und Verordnungen erlassen.

Die Bilanz von SPD, GRÜNEN und SSW lassen nur einen Schluss zu: Schleswig-Holstein braucht ein neues Management.

Unternehmen brauchen Freiheit und zukunftssichere Standortbedingungen für Wachstum und Beschäftigung, einen schlanken Staat ohne bürokratische Gängelung, eine leistungsfähige Infrastruktur, hervorragend ausgebildete Beschäftigte und ein Investitionsklima, das Kapital wieder nach Schleswig-Holstein lockt.

Nach dem 07. Mai müssen die richtigen Weichen gestellt werden. In den nächsten Jahren müssen die Reformen, die Rot-Grün-SSW versäumt hat, mutig und konsequent auf den Weg gebracht werden. Wir setzen dabei auf Daniel Günter und sein Kompetenzteam. Mit ihm gemeinsam wollen wir den Wechsel gestalten.

Wir müssen alles tun, dass der Wechsel für diesen Neuanfang am 07. Mai gelingt. Für eine Politik der Verlässlichkeit und Klarheit mit der Union: „Anpacken statt Rumschnacken!“ statt einem rot-grün-dänischem „Weiter so“.

 

Stefan Lange
(Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Schleswig-Holstein)