Serh geehrte Damen und Herren,
nachdem der Landtag 500 Mio. Euro Hilfsmittel zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise in Schleswig-Holstein bereitgestellt hat, sind mit Hochdruck die Einzelheiten erarbeitet worden. Jetzt können Anträge auf Unterstützung gestellt werden.
Die notwendigen Antragsformulare auf Soforthilfen für Kleinstunternehmen und das Nothilfeprogramm des Landes sind ab sofort online abrufbar unter www.ib-sh.de unter dem Button „Corona“.
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein ist für diese Hilfen der zentrale Ansprechpartner. Die Kontaktdaten der Förderlotsen und Informationen zu weiteren Hilfsprogrammen finden Sie ebenfalls auf www.ib-sh.de
Das Antragsformular auf "Soforthilfe" finden Sie im Anhang dieser Email.
Daneben übersenden wir Ihnen anbei das Merkblatt der Kreditanstalt für Wiederaufbau zum KfW-Sonderprogramm 2020, welches den KfW-Unternehmenskredit zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise erweitert.
Außerdem finden Sie auf der Homepage der Landes-CDU unter www.cdu-sh.de/corona fortlaufend nützliche und aktuelle Informationen, Tipps und Links zum Thema Corona-Krise.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und besonders eine gute Gesundheit in diesen Zeiten und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Stefan Lange Thomas Klömmer
Landesvorsitzender Landesgeschäftsführer
Empfehlen Sie uns!